Kreissparkassenpokal 2009

  • 28. Juni 2009

Im Wettbewerb des Kreissparkassenpokals 2009 schien das frühe Aus in der ersten Runde nach der Niederlage gegen die Schützen aus Pöcking schon besiegelt. Doch über die „Lucky Loser“ Regelung kamen wir in die zweite Runde. Dort waren wir bei den Schützen in Harthausen zu Gast. Das Glück aus der ersten Runde stand auch in dieser Runde an unserer Seite, denn wir besiegten die Harthausener und zogen ins Halbfinale der besten 16 Mannschaften in der Olympiaschießanlage in Hochbrück ein. Dort traten wir stark Ersatzgeschwächt an, doch unser Teamgeist und das nötige Quäntchen Glück, das uns schon den ganzen Wettbewerb lang begleitete, brachte uns ins Finale. Am Ende des nervenaufreibenden Finales, bei dem nach dem Finalmodus geschossen wird (alle schießen auf Kommando und nach jedem Schuss wird die erreichte Ringzahl auf Zehntel Ringe genau angesagt), erreichten wir einen stolzen Platz 8 und konnten uns über die Siegprämie von 50 EUR freuen. Beim abschließenden Banquet zu dem alle Teilnehmer des Halbfinales und Finales von der Kreissparkasse eingeladen waren, feierten wir unsere Platzierung wie einen Sieg.