Oktoberfestabschlussschiessen 2012

  • 15. Oktober 2012

Der letzte Wiesnsonntag bildet einen Höhepunkt für die Salutschützen des Gaus München Ost-Land und die Böllerschützen des BSSB, denn am Fuße der Bavaria findet das Abschlußschießen statt. Alle zwei Jahre marschieren wir zusammen mit dem Kirchheimer Salutzug auf und schießen vier mal Ehrensalut. Der vierte und letzte Salut wird gemeinsam mit allen geschossen. Alle Schüsse waren sehr gelungen, und Bezirksböllerreferent Sepp Hohenleitner konnte stolz sein und wurde auch entsprechend gelobt. Die vorangegangenen Proben haben sich somit als erfolgreich erwiesen. Das Wetter zeigte sich nass und regnerisch. Doch pünktlich zum Aufmarsch, kurz vor 11:45 Uhr, drehte Petrus den Wasserhahn zu. Nach einer Stunde, kaum zurück im Zelt, öffneten sich wieder die Regenschleusen. 1. Salutzugkommandant Paul Habel jun. konnte im Zelt an 10 Salutschützen, dem Pulverbub Michael Neumayer jun., den Marketenderinnen Ute Schmid und Monika Neumayer sowie an Fahnenträger Willi Vogele die Essens- und Bierzeichen ausgeben. Alle Beteiligten hatten Spaß am Wiesnbesuch.

(Michael Müller)