Peter Barth ist Gauschützenkönig

  • 8. November 2011

1. Schützenmeister Udo Weiß und zugleich amtierender Schützenkönig hier mit Peter Barth, der neue Gauschützenkönig 2012 in Luftpistole (mit einem 50,5 Teiler)

Die Schützengesellschaft Taufkirchen übernahm heuer die Schirmherrschaft für den Gauschützenball im Ritter-Hilprand-Hof. Im vollen Festsaal fand anfangs der Einmarsch und das Vorstellen der amtierenden Schützenkönige aus den Gauvereinen statt.

1. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler übernahm erstmals in dieser Funktion die Begrüßung und führte durch das Abendprogramm. Zu Beginn fand die Proklamation der neuen Gaukönige statt. Eine große Überraschung war die Verkündung, dass Peter Barth mit seinem Blattl-Schuß Luftpistolen-Gauschützenkönig 2012 wird. Nach dem Eröffnungstanz der Könige war eine seiner ersten Amtshandlungen, seine anwesenden Vereinsschützenbrüder und -schwestern in die Bar zum Sekt einzuladen. Es wurde ein sehr geselliger „Fröhlicher Abend“.