Rundenwettkampf-Finale der Jugend 2012

  • 17. Juni 2012

„… Leicht erschöpft aber dennoch voller Tatendrang ging es für uns nach dem Ausflug auch schon wieder weiter. Denn die Vorbereitungen für das Jugend und Junioren Finale stand auf dem Programm. Denn am 17.06.2012 hieß es wieder auf in die Grüne Hölle nach Unterföhring! In diesem Jahr wurden die Zuschauer mit kleinen Intros der Finalleitung eingestimmt um die Stimmung anzuheizen. Und auch die Videopräsentationen der einzelnen Jungschützen durften natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Moderation übernahmen dieses mal Markus und Sigi und ich konnte somit auch endlich wieder beim Ansagen der Finalschüsse miterleben, wie eure Kracks da vorne unter Hochdruck ihr bestes gaben. Und das taten sie auch. Jede Runde auf´s neue war die Spannung mit den Händen zu greifen und die Nerven vieler Jungschützen lagen teilweise blank. Schließlich geht es darum dieses Finale zu gewinnen! Nach nervenaufreibenden vier Stunden Spannung pur standen die Finalsieger auch fest:
1. Taufkirchen (ein Jahr zuvor waren sie noch als letzter vom Stand gegangen)
2. Hohenbrunn
3. Unterföhring
4. Englschlaking
5. Oberpframmern
6. Vaterstetten
…“

(aus dem Gaujugendleiterbericht 2013, Verfasserin, Sandra Seethaler, 1. Gaujugendleiterin, eingestellt durch Michael Müller)