Salutschützen-Jahresübung 2018

• 1. Mai 2018

Heuer trafen wir uns – die Salutschützen – am letzten Aprilsonntag auf dem Hof der Familien Haberl zu unserer Jahresübung. Mit dabei waren auch zwei Anwärter Peter Haberl und Philipp Dinkel, der derzeitige 3. Taufkirchner Meister. Unser 1. Salutzugkommandant Paul Haberl jun. übte mit uns das Marschieren, den Schießablauf und auch die einzelnen Handgriffe agribisch, steht doch in kürze eine Schützenhochzeit – von Monika Neumayer und Stefan Jochum – an sowie das 125. Gründungsfest des Burschenvereins Fröhlich Frisch Auf Taufkirchen. Nach halber Übungszeit wechselte das Kommando zu unserem 2. Salutzugkommandanten Thomas Kindl. Nach einer Stunde intensiven Übens unter herrlicher, heißer Aprilsonne gingen wir zum gemütlichen Teil über. Zum Mittagessen wurde aufgegrillt und zahlreiche Familienmitglieder und einige Gäste kamen hinzu. Die Bewirtung der Familien Haberl war hervorragend und daher war es auch nicht verwunderlich, dass der Nachmittag schnell verging. Wir Salutschützen bedanken uns bei unseren Gastgebern recht herzlich. Sehr schön war es wieder.

(Michael Müller)