Schützenräume erstrahlen in neuem Glanz

  • 22. April 2023

mit viel Spaß bei der Arbeit: (v.l.n.r.) Mathias Feichtbauer, Ann-Christin Tausch, 1. Sportleiter Stefan Schallmoser, Maximilian Zenz und Markus Tausch

Teamwork zahlt sich aus

Nicht nur zu Hause, sondern auch in unseren Schützenräumen sollte endlich der Frühling einziehen. Deshalb wurden unsere Schützenräume am 22. April einer richtigen Frühjahrsputz-Kur unterzogen. 15 junge und ältere Helfer unserer Schützenfamilie haben alle Räume, Möbel und Pokale von oben bis unten entstaubt, nass abgewischt, aufgeräumt, ausgemistet und entsorgt. Das Ergebnis: Pünktlich zum Mittagessen mit warmem Leberkäs glänzten Schützenstüberl,  Pokalschränke, Küche und Büro und der Schießstand duftete erfrischend nach Frühling. Besonders erfreulich war, dass auch unsere „Frischlinge“ im Verein tatkräftig mit angepackt und fleißig geholfen haben. Es ist großartig zu sehen, wie schnell ihr euch bei uns eingelebt habt und den Verein aktiv unterstützt. Der Frühjahrsputz zeigt, dass mit Motivation, Teamwork und positiver Einstellung auch eher unbeliebte Aufgaben zusammen gemeistert und mit Spaß erledigt werden. Vielen Dank für den sensationellen Einsatz. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und viele weitere gemeinsame Projekte und Aktionen mit euch allen – egal, ob beim Schießen oder beim gemeinsamen Zusammenkommen im Verein.

Verfasser: Stefan Schallmoser, Markus Tausch und Michael Müller