Wolpertinger suchte sich neues Herrchen

  • 21. Februar 2023
Sportleiter Stefan Schallmoser organisierte den Schießablauf

Der Fasching geht zu Ende und zwanzig Schützen und Schützinnen beteiligten sich beim Wolpertingerschießen. Ein friedlicher Dino-Vertreter, namens Lukas, verwandelte die Schützenräume in einen Jurasic-Park und konnte mit Küsschen und Krapfen bei guter Laune gehalten werden. Dadurch konnte auch Mäuschen Vicky ungestört am Schießstand ihr Glück versuchen. Unser 1. Sportleiter Stefan Schallmoser fand einen sehr guten Modus, bei dem jeder die Chance hatte, nächster „Wolpertinger“ zu werden. Nach zehn Schuss, bei denen nur die Zehntel-Ringe aufaddiert zählten, stand das neue Herrchen fest. Unser Jungschütze Sebastian Elbs, bereits Gau- und Vereins-Jugendschützenkönig, darf nun ein Jahr auch „Wolpertinger 2023“ sein. Stefan überreichte ihm die Trophäe und nahm anschließend die Ehrung der Vereinsmeisterschaft vor. Alle Anwesenden, teils sogar faschingsmäßig ausstaffiert, wurden mit einem Faschingskrapfen und Sekt fürs Kommen belohnt. Es war ein mit Puderzucker versüßter fröhlicher Abend.

Verfasser, Michael Müller