Unsere Jugend feiert Weihnachten

  • 16. Dezember 2023

Wie jedes Jahr trafen wir Schützenjugendliche uns im Vereinsheim auf der unteren Schießebene für eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Heuer war es am Samstag, der 16. Dezember. Neben deftigen Speisen, weihnachtlichen Getränken und kleinen Leckereien war auch ein kleiner Christbaum auf dem Schießstand vorbereitet.
Wie es für die Jugendweihnachtsfeier üblich ist, wurde der Baum von uns geschmückt. Schnell danach verlor er aber traditionsgemäß seinen Schmuck, denn es wurde auf den Baum geschossen. Für jede abgeschossene Kugel gab es einen kleinen Preis zu gewinnen.
Das gemütliche Beisammensein mit unseren Familien an dem festlich geschmückten Jugendstand endete mit einem Schuss auf die Spitze des Christbaums.

Verfasser und Foto: 1. Jugendsportleiter Constantin Rosengarten

Ich danke unserer Jugend(sport)leitung – Constantin Rosengarten und Vicky Matten – für die Organisation und Durchführung der tollen Feier.

1. Schützenmeister Michael Müller