Vatertagsturnier, wow sie könnens

  • 18. Mai 2023
(v.l.n.r.) Ludwig Rechl, Udo Weiß, SV-DJK-Pokalfee, Toni Oberhauser, Willi Vogele, Organisator Klaus und SV-DJK-Moderator

Das Vatertagsturnier an Christi-Himmelfahrt, seit den letzten Jahren vom SV-DJK Abteilung Fußball ausgerichtet, erfreut sich großer Beliebtheit, weckt viel Spaß und auch Ehrgeiz. Auch das Publikum fiebert mit den Stockschützen ihrer Mannschaften mit. Heuer hatte zwar der Wettergott ein Einsehen und stellte den Regen ein, dennoch wehte kalter Wind. Das Turnier startete gegen 9:15 Uhr und für unsere Schützengesellschaft traten Ludwig Reichl, Willi Vogele, Toni Oberhauser und Mannschaftsführer Udo Weiß an. Ludwig mit knapp 88 und Willi mit 81 Jahren dürften zu den ältesten Teilnehmern zählen. Alle vier hatten bereits jahrzehntelange Erfahrungen an Vatertagen gesammelt und bewiesen Ausdauer und Können. 15 Mannschaften traten gegeneinander an und bis ca. 14:30 Uhr dauerte es, bis schließlich die Rangfolge ausgespielt und noch eine halbe Stunde, bis diese erstellt war. Alle, auch die erschienenen „Zaungäste“ fieberten mit, als die einzelnen Mannschaften vom 15 Platz aufsteigend, aufgerufen wurden. Dann wurde es immer spannender, denn der dritte Platz wurde aufgerufen, dann der zweite und immer noch nicht waren unsere 4 Mannen dran. So blieb ihnen schließlich der erste Platz und viel Freud huschte über ihre Gesichter. Wow, sie können es. 2019 bewiesen sie es ebenfalls. Für nächstes Jahr nahmen sie es sich vor, wieder dabei zu sein. A pfunds Ziel.

Verfasser: Michael Müller