Erste Hilfe kann Leben retten

  • 20. Mai 2023

Unser neues Mitglied Mathias Feichtbauer ist ehrenamtlich für die Wasserrettung der DLRG tätig und führt seit vielen Jahre Erste-Hilfe-Schulungen durch. Somit war es naheliegend für uns, Mathias zu bitten, auch für unsere Mitglieder einen Erste-Hilfe-Kurs durchzuführen. Ist es doch so, dass manche ihren letzmaligen Kurs anlässlich ihres Führerscheines machten. Am Samstag, den 20. Mai fanden sich 11 Teilnehmer im Schützenstüberl ein – 7 Mitglieder und 4 Gäste. Durch die langjährige Praxiserfahrungen von Mathias flossen viele Einsatzsituationen ein und gestaltete den Ablauf sehr kurzweilig. Jeder von uns hofft, dass er die gewonnenen Erkenntnisse nicht benötigen wird, bedeutet es doch, dass jemand zu Schaden kommt. Sollte es doch mal passieren, dass jemand Hilfe braucht, hoffen wir, dass wir ihm helfen können.

Verfasser: Michael Müller