Vatertagsturnier 2014

  • 12. Juli 2014

Gleich mit zwei Mannschaften trat die Schützengesellschaft beim Vatertagsturnier der Stockschützen dieses Jahr an. Mit viel Spaß, aber auch mit dem nötigen Ehrgeiz, wurden im Wettstreit gegen die anderen 13 Mannschaften die Stöcke über die Bahnen geschossen. Ein Durchgang geht über vier Kehren und die Mannschaft, die ihre Stöcke am dichtesten an der „Daube“ platzieren kann, kassiert Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte im Durchgang erreicht hat, gewinnt das Spiel. Unsere beiden Mannschaften schlugen sich sehr sportlich.

Die erste Mannschaft mit Franz-Josef Pfeffer, Markus Beyer, Udo Weiß, Willi Vogele und Anton Oberhauser belegten Platz 3, zwar Punktgleich mit den Zweitplatzierten, doch leider mit einer schlechteren „Stockzahl“. Ebenfalls stolz sein kann die zweite Mannschaft mit Florian Pfeffer, Michael Mösbauer, Peter Barth, Thomas Reithmaier und Matthias Mösbauer, die Platz 10 (von 15) belegte.

Die SV DJK-Abteilung der Stockschützen versorgte alle Turnierteilnehmer ausgezeichnet und so bleibt die Veranstaltung bei allen wieder in sehr guter Erinnerung. Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr.

(Michael Müller)