Vereinsausflug 2005 nach Landshut

  • 25. September 2005

Am Samstag den 24.09.2005 startete bei herrlichem Wetter ein Bus mit ca. 30 Schützen  und Schützinnen an Bord Richtung Landshut. Erster Programmpunkt war eine etwa zweistündige, sehr interessante Stadtführung. Besonders hübsch war das mittelalterliche Stadtbild mit seinen netten Häusern und Gassen. Nachdem jeder Gelegenheit hatte, das Städtchen zwei Stunden alleine zu erkunden, ging es weiter zur Besichtigung der Burg Trausnitz. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Vilsheim, wo bereits die Vilstalschützen auf uns warteten. Außer einem gemütlichen Beisammensein stand auch ein Freunschaftsschießen auf dem Programm. Unser Otto Eberhardt belegte dabei den ersten Platz. Nach einem schönen und erlebnisreichen Tag waren wir dann gegen 22 Uhr wieder zurück in Taufkirchen.

(Cordula Soellner)