Volkstrauertag 2021

• 14. November 2021
v.l.n.r.: 2. Schützenmeister Johann Gstattenbauer, 2. Jugendsportleiter Fabian Klein, 1. Sportleiter Stefan Schallmoser, Willi Vogele und 1. Schützenmeister Michael Müller,
im Hintergrund 1. Burschenvorstand Julius Ammereller

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft hatte in Verbindung mit der Gemeinde die traditionellen Ortsvereine zum Gedenken an das Kriegerdenkmal eingeladen.
Pfarrer Thomas Kratochvil fand in der heiligen Messe rührende und zugleich mahnende Worte, möge die Menschheit künftig von solchen Greueltaten verschont bleiben. Leider konnten, Corona geschuldet, nur kleine Abordnungen der Vereine an der Messe teilnehmen.
Am Kriegerdenkmal waren wir Schützen zahlreich vertreten und legten zusammen mit den anderen Ortsvereinen dort für die Gefallenen einen Kranz nieder und gedachten der schlimmen Schicksale der vergangenen Kriege.
Im Gasthaus Trenner konnten wir uns zum Abschluss mit einer Weißwurstbrotzeit angemessen stärken und wieder aufwärmen.

Johann Gstattenbauer und Michael Müller