Wir feiern Premiere beim Hoffest der Familie Laubhart 2016

  • 25. September 2016

Wir Schützen waren zum ersten Mal mit einem Lichtpunktgewehr- und Infostand auf dem zweitägigen Hoffest der Familie Laubhart vertreten. Das heiße sommerliche Wochenende lockte viele Besucher zu dem bereits zur Tradition gewordenen Hoffest. Für Groß und Klein gab es etliche Attraktionen und auch den Erkenntnisgewinn, dass Kühe nicht lila sind. Nicht nur wir, sondern auch unser nagelneues „Schützenzelt“ feierte auf dem Hoffest Premiere. Die am Stand tätigen Schützen hatten nach anfänglich langsamen Start bald alle Hände voll zu tun. Am Sonntagnachmittag schaute Hedi Laubhart vorbei und ließ sich von Michael Mösbauer, unserem amtierenden Schützenkönig und 2. Schatzmeister ins Luftpistolenschießen und anschließend von Florian Pfeffer ins Luftgewehrwehrschießen einweisen. Da bei beiden Sportwaffen nur mit einem Lichtimpuls geschossen wird, ging von unserem Schießstand – außer viel Spaß und Freude – keine Gefahr aus. Uns Schützen hat es viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

(Michael Müller)