Franz und de G’schicht von sei’m Zimmerstutz’n

  • 25. September 2016

50 Jahre sind mittlerweile vergangen seit der Zimmerstutzen von Franz Pfeffer sen. beim Landesschießen letztmals im Einsatz war. Dies war für Franz-Josef Grund genug, in die Fußstapfen des Vaters zu treten. Am 09.09.2016 war es soweit. Franz-Josef nahm im Rahmen des Oktoberfest-Landesschießens an der 25. offenen bayerischen Meisterschaft für Traditionswaffen teil. Von insgesamt 316 teilnehmenden Schützinnen und Schützen traten 118 mit Zimmerstutzen an.

Geschossen wurde in München / Moosach auf 15 m-Ständen mit Zuganlage. Franz-Josef Pfeffer erreichte sehr gute Platzierungen: bei der Zimmerstutzen-Jubiläumsscheibe kam er mit einem 252,0 Teiler auf den 4. Platz und in der bayrischen Meisterschaft (Altersklasse) belegte er mit 235 Ringen den 8. Platz – ein voller Erfolg. Es war sicherlich nicht seine letzte Teilnahme.

(Michael Müller)