Zimmerstutzenschiessen 2013

  • 4. November 2013

Zum diesjährigen Zimmerstutzenschiessen fanden sich 34 Schützen und Schützinnen im Stüberl ein, um ihr Können an den Zimmerstutzen zu beweisen. Es war für einige alles andere als einfach, den schweren Zimmerstutzen ruhig zu halten und einen einigermaßen gezielten Schuss auf die Scheibe abzugeben. Nach hartem Wettkampf gab Franz Pfeffer sen. den besten Teiler ab – 49,0 – und bekam von 1.Schützenmeister Udo Weiß den Wanderpokal überreicht. Herausragender Abräumer des Abends aber war Werner Sommer, dem es nicht nur gelang die von Rudi Beyerer gestiftete Holzschnitzfigur des Hl. Florian zu gewinnen (gewertet wurde der beste Teiler des 3. Schusses), sondern er konnte am Ende auch den größten Obst- und Gemüsekorb sein eigen nennen. Den zweiten und dritten Platz belegten Roland Brück und Victoria Matten. Aber keiner der Schützen ging leer aus – jeder konnte einen mehr oder weniger voll gefüllten Korb nach Hause tragen. Gemütlich klang dieser nette Abend aus.

(Cordula Soellner)