Zimmerstutzenschießen 2009

  • 16. Oktober 2009

Am 16. Oktober 2009 fand unser Zimmerstutzenschießen gepaart mit dem Erntekranzl statt. 36 Schützen versuchten ihr Glück mit den antiquierten Schießeisen. Der Verein hatte eine kleine Brotzeit spendiert, so dass die Wartezeit bis zur Siegerehrung nicht zu lang wurde.  Während unsere beiden Sportleiter Roland Brück und Markus Beyer die Schüsse auswerteten begrüßte  Schützenmeister Udo Weiß zwei neue Mitglieder, Peter Barth und Paul Haberl, denen er anschließend die Mitgliedsbücher überreichte.
Als es an die Preisverteilung ging wurde es spannend. Den Zimmerstutzen-Wanderpokal  erhielt Michael Mösbauer, dem der beste Teiler gelungen war. Die höchste Ringzahl dagegen hatte Ute Schmid geschossen und konnte so mit dem größten Gemüse/Obstkorb heimgehen. Die Vitaminversorgung von Ute und Toni dürfte für die nächste Zeit gesichert sein 🙂 .

(Cordula Soellner)