Oktoberfest 2009

  • 20. September 2009

Dieses Jahr war die SG Taufkirchen wieder an der Reihe mit Schützen- und Jugendkönigen nebst Begleitern und den Fahnenträgern im Trachten- und Schützenzug am Sonntag, 20. September, die 7 km lange Strecke vom Lehel zur Festwiese zu marschieren.
Das Wetter war genau richtig, zwar warm aber leicht bewölkt, so dass man nicht allzu sehr ins Schwitzen kam. Dennoch waren alle Beteiligten froh, als nach langem Warten (erst um 11.20 setzte sich der Zug der Schützenkönige in Bewegung) und einem eineinhalbstündigen Marsch das Schützenzelt in Sicht kam, wo eine frische Mass und saftige Hendl bereit standen. Einige Schützenkameraden hatten schon in der Früh die reservierten Bänke verteidigt. So stieg die Stimmung schnell und unsere Schützen auf die Bänke, um kräftig mitzusingen und zu tanzen. Bestens gelaunt blieben fast alle bis zum späten Nachmittag im gut gefüllten Bierzelt sitzen – und unser Schützenmeister Udo Weiß – obwohl im Zug mitmarschiert – zeigte keine Müdigkeit und lief zur Festzelt-Hochform auf.  Das eine oder andere Masserl wurde konsumiert und die eine oder andere Blase an den Füßen war bald vergessen – jedenfalls bis zum schmerzvollen Heimweg 😉

(Cordula Soellner)