Zimmerstutzenschießen 2010

  • 15. Oktober 2010

Unser diesjähriges Zimmerstutzenschießen fand am Freitag, den 15. Oktober statt. Unsere Manuela Neumayer hatte 35 Kisten und Kisterl wunderschön bunt mit frischem Obst und Gemüse gefüllt. Ebensoviele Schützen – nämlich 35 – wagten sich dann an den Schießstand, um mit den altertümlichen Waffen ihre Treffsicherheit zu testen. Das fiel einigen von uns -darunter mir – ziemlich schwer, denn der haltgebenden Schießjacke beraubt, dafür mit einem 6,2 kg schweren Zimmerstutzen im Anschlag erst den Stecher zum Einrasten zu bringen und dann noch mit schwankendem Oberkörper zur richtigen Zeit den superempfindlichen Abzug zu bedienen, bedufte einiger Übung. Professionelle Unterstützung bei der richtigen Handhabung der Waffen erhielten die Schützen am Stand von Werner Sommer, Kurt Rösler und Klaus Heidt, die für diesen Abend auch ihre Zimmerstutzen zur Verfügung stellten.

Vor der Siegerehrung übereichte 1. Schützenmeister Udo Weiß unserem 2. Sportleiter Markus Beyer einen Vereinsbierkrug als nachträgliches Geschenk zu seinem 40. Geburtstag. Ruth Striedl, die kürzlich ihren 75. Geburtstag feiern konnte, bekam eine Orchidee.
Dann wurde es spannend – wer hat wohl den Wanderpokal ergattert? Es war Robert Jochum mit einem 30 Teiler!
Dannach ging es an die Verteilung der Vitaminbomben! Den ersten Platz belegte unser 2. Schützenmeister Michael Müller, gefolgt von Jugendsportleiterin Karina Eberle und Schützenkamerad Josef Mückl. Diese drei Schützenkameraden dürften in nächster Zeit besonders gesund leben und von Erkältungen etc. verschont bleiben 😉 .

(Cordula Soellner)