Zimmerstutzenschiessen in Münsing 2016

  • 20. Oktober 2016

Franz Pfeffer ist weiter auf der Erfolgswelle

Am Tag nach dem Zimmerstutzenschiessen (Erntekranzl) bei uns im Verein ging es für Klaus Heidt, Thomas Kindl, Franz Pfeffer und Werner Sommer am 15. Oktober 2016 nach Münsing zum Zimmerstutzenschiessen. Dort gab es 2 Disziplinen, einmal auf 15m mit den „alten“ Stutzen z.B. mit Verschlußsystem Stiegele und außerdem auf 10m mit den „neueren“ Stutzen z.B. Schmidt Stutzen ab den 60er Jahren.

In der 15m-Disziplin belegte Franz Pfeffer mit einem sagenhaften 58,8 Teiler den ersten Platz und konnte aus dem reichhaltigen Gabentempel mit Fleisch- und Wurstpreisen sowie Geschenkpaketen einen wunderbaren Preis mit nach Hause nehmen. Klaus Heidt (9. Platz mit einem 226,0 Teiler) und Thomas Kindl (17. Platz mit einem 290,8 Teiler) vervollständigten die erfolgreichen Platzierungen.

In der 10m-Disziplin erreichte Werner Sommer mit einem 139.1 Teiler den 19. Platz.

Zum Schluss wurden die Ehrenscheiben in einem Stechen ausgeschossen. Dabei durften die Besten einen Schuss direkt auf das aufgemalte Ziel der Scheibe abgeben. Franz hat sich zwar super konzentriert, aber es hat leider nicht ganz gereicht. Immerhin hat er sich wacker geschlagen und den 2. Platz erreicht. Sein Einschuss war ganz knapp neben dem des Siegers.

Die Erfolgswelle für Franz und die anderen Zimmerstutzenschützen geht hoffentlich so weiter, damit wir in Zukunft weitere Erfolge vermelden können.

(Werner Sommer)