Adventsfeier 2016

  • 6. Dezember 2016

Wir Schützen und Schützinnen konnten am Sonntag, den 4. Dezember unsere diesjährige Adventsfeier an einem besonderen Veranstaltungsort abhalten – der Förderverein „Freunde des Wolfschneiderhofes“ stellte den Saal des Heimathauses zur Verfügung. Mit der Truderinger Stubenmusi und den Geschichten, die Ute Schmid und Christian Malik vorlasen, zog eine besinnliche, vorweihnachtliche und familiäre Stimmung ein. Unser 1. Schützenmeister Michael Müller begrüßte die zahlreich erschienenen Schützen mit ihren Familienangehörigen und die anwesenden Gäste. Unser 1. Sportleiter Roland Brück nahm die Preisverleihung des internen Mannschaftswettkampfes vor. Franz Pfeffer, Abteilungsleiter Großkaliber, führte heuer erstmalig einen Blatt`l-Schuss auf 100 m-Scharfschießen als neuen Wettkampf ein. Wie beim Königsschuss gewinnt der, der den besten Schuss in die Mitte abgibt. Heuer hatte Michael Müller Glück und durfte die neue Hutnadel entgegennehmen.

Spannend wurde es traditionell bei der Königsproklamation, dem Höhepunkt der Feier. Sieben Jungschützen rangen diesmal um die Jugendkönigswürde. Bei den Erwachsenen, die je einen Schuss auf die Königsscheibe abgaben, gab es fünf sehr gute und sehr knapp zusammenliegende Teiler. Roland Brück merkte an, dass es während seiner Amtszeit noch nie so eng an der Spitze zuging. Für ein Jahr repräsentiert nun Markus Beyer (45,2 Teiler) als Schützenkönig unseren Verein. Wurstkönig ist Matthias Mösbauer (68,1Teiler) und Brezenkönigin Kirsten Bürger (68,6 Teiler). Bei der Jugend vertritt Daniel Curl als Jugendschützenkönig unseren Verein, gefolgt von Jugendwurstkönig Sebastian Herrmann und Jugendbrezenkönig Leopold Dinkel.

(Michael Müller)