Zimmerstutzenschießen 2015

  • 18. Oktober 2015

Am 16. Oktober war es wieder soweit: das traditionelle Zimmerstutzenschießen stand auf dem Programm und diesmal kamen besonders viele Schützenkameraden und -kameradinnen ins Schützenstüberl. Ob es an den bunten Körben mit frischem Obst und Gemüse lag, die Manuela Neumayer mit Elisabeth Brück und Cordula Soellner hergerichtet hatten, oder am Schweinsbraten mit Kartoffelsalat, den Kirsten Bürger anlässlich ihres 50. Geburtstages spendierte, ließ sich nicht feststellen.

Klaus Heidt, Franz Pfeffer und Werner Sommer hatten ihre Zimmerstutzen zur Verfügung gestellt und standen jedem Schützen am Stand helfend zur Seite. 36 Schützen und Schützinnen kämpften wacker mit der ungewohnten Waffe und versuchten ins Schwarze zu treffen – oder wenigstens die Scheibe, was für viele schon eine große Herausforderung darstellte. Der saftige Schweinsbraten ließ die Anstrengung allerdings schnell wieder vergessen und machte der Neugier platz, wer wohl die Sieger sein werden.

Bevor es zur Preisverteilung ging freute sich 2. Schützenmeisterin Dagmar Bräuer in ihrer Ansprache über das zahlreiche Erscheinen und bedankte sich bei Kirsten im Namen aller für die Brotzeit. Kirsten bekam von Dagmar einen großen Blumenstrauß und das Vereinskrügerl überreicht. Zudem erfuhren wir, dass Anastacia am gleichen Tag wie Kirsten Geburtstag hat – zwei Powerfrauen, wie Dagmar bemerkte.

Dann wurde es spannend, denn 1. Sportleiter Roland Brück verkündete das Ergebnis der Auswertung. Großer Sieger des Tages war Klaus Heidt. Er hatte den einzigen Zehner des Abends geschossen, einen 145 Teiler und bekam den Zimmerstutzen-Wanderpokal von Roland überreicht. Damit nicht genug, Klaus hatte auch das beste Ringergebnis geschossen und konnte sich den schönsten Obst-und Gemüsekorb aussuchen. Zweitplatzierte wurde Gundula Werlein gefolgt von Peter Barth. Auch alle anderen Schützen bekamen einen Preis und so ging am Ende des Abends keiner mit leeren Händen heim.

(Cordula Soellner)