Adventsfeier 2011

  • 9. Dezember 2011

Unsere mit Spannung erwartete Adventsfeier fand dieses Jahr am 9. Dezember statt. 1. Schützenmeister Udo Weiß konnte auch heuer wieder zahlreiche Schützenkameraden und -kameradinnen mit ihren Familienangehörigen, sowie viele Ehrengäste, darunter 2. Bürgermeisterin Angelika Steidle und 3. Bürgermeisterin Rosemarie Weber, begrüßen. Auch die Ehrenmitglieder des Vereins und eine Abordnung des Patenvereins aus Oberhaching waren seiner Einladung gerne gefolgt.

Nach der Preisverteilung des Jahrespreisschießens folgte der „stade Teil“ des Abends. Hier zog Tessa Reisenauer die Zuhörer voll in ihren Bann. Die junge Harfenspielerin beherrschte ihr Instrument meisterhaft und sorgte mit ihrem gefühlvollen Spiel für besinnliche Stimmung, die durch die in gekonnter Weise von Angelika Steidle vorgetragenen weihnachtlichen Geschichten noch verstärkt wurde.

Höhepunkt der Feier war dann die Königsproklamation. Den besten Schuss auf die Königsscheibe gab Victoria Matten ab und wurde somit Schützenkönigin, bei der Jugend gelang dies Johannes Maier, der Jugendschützenkönig wurde. Brezenkönig bei den „Großen“ wurde Michael Neumayer, Wurstkönigin Gundula Werlein. Bei der Jugend wurde Cornelia Birkl Wurstkönigin und Matthias Mösbauer Brezenkönig Die neuen Majestäten erhielten ihre Königsketten aus den Händen des erst seit kurzem amtierenden LP-Gauschützenkönigs Peter Barth. Erstmals in der Vereinsgeschichte vertreten im nächsten Jahr also gleich drei Könige den Verein..
Traditionell ehrten Udo Weiß und 3. Gauschützenmeisterin Gabi Hartmann langjährige Mitglieder und verdiente Schützenkameraden für ihr Engagement im Sport und im Ehrenamt.Bei der anschließenden Christbaumversteigerung legte sich der „Auktionator“ Robert Jochum mächtig ins Zeug und ließ 1. Schützenmeister Udo Weiß und seinen Stellvertreter Michael Müller zum fröhlichen Abschluss der Adventsfeier kräftig beim Geldeinsammeln durch den Saal laufen.