Erfolgreiche Rundenwettkampf-Saison 2015/16

  • 25. September 2016

Die Sportleiter und Mannschaftsführer der Wettkampfgruppen trafen sich am Mittwoch, den 14.09.2016 in Harthausen, um die Termine für die kommende Saison 2016/2017 abzusprechen. Doch bevor es um die neuen Termine ging, wurden die Platzierungen aus der Saison 2015/2016 bekannt gegeben. 29 Vereine des Gaus München Ost-Land nahmen an den Wettkämpfen teil – 34 Mannschaften in der Disziplin Luftgewehr  und 17 Mannschaften in der Disziplin Luftpistole.

Wir stellten 3 LG-Mannschaften und 2 LP-Mannschaften. LG-Mannschaft 1 (mit Markus Beyer, Kirsten Bürger, Johannes Maier und Maria Widmann) schoss in der Gauoberliga und erreichte mit 16:4 Punkte Platz 2. Nur 5 fehlende Ringe im Aufstiegskampf verhinderten den Aufstieg in die Bezirksliga. Johannes Maier errang mit durchschnittlich 380,38 Ringe den 1. Platz in der Einzelwertung.  Roland Brück, Thomas Eder, Matthias Mösbauer, Michael Neumayer jun., Ute Schmid und Victoria Matten aus der LG-Mannschaft 2 erreichten in der A-Klasse 1 ebenfalls Platz 1 mit 20:0 Punkten – jeder Wettkampf ein Sieg.

Die LP-Mannschaft 1 mit den Schützen Markus Beyer, Franz Josef Pfeffer, Volker Scheuer und Werner Sommer belegten in der Gauliga mit 14:6 Punkten Platz 2.

Es war eine durchweg erfolgreiche Saison für uns Taufkirchner Schützen. Das spornt unsere Wettkämpfer nun an, auch weiterhin so gute Ergebnisse zu erzielen.

Unsere 1. Jugendsportleiterin Victoria Matten freut sich besonders auf die kommende Saison, da sie nach einigen Jahren Pause für die neue Wettkampfsaison wieder eine Jugendmannschaft nominieren kann.

Allen Mannschaften wünschen wir Taufkirchner Schützenkameraden für die kommenden Wettkämpfe „ein scharfes Auge, eine ruhige Hand und gut Schuss!“.

(Michael Müller)