Jahreshauptversammlung 2021 mit Nachwahl

• 21. Oktober 2021
2. Schützenmeister Johann Gstattenbauer, 1. Schatzmeister Dirk Matten, 1. Sportleister Stefan Schallmoser, 1. Jugendsportleiter Andreas Eder, 1. Schriftführer Mykyta Yevtushenko und 1. Schützenmeister Michael Müller

Neuwahl des Schatzmeisters nach Rücktritt unserer Schützenschwester Manuela Neumayer

Am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 fand unsere Jahreshauptversammlung im großen Saal des Kultur- und Kongresszentrums statt. Nach der Begrüßung des 1. Schützenmeisters Michael Müller, folgten die Berichte des Schützenmeisters, der Sportleitung, der Jugendleitung, des Abteilungsleiters Großkaliber und der Schatzmeisterin. Über sportliche Ereignisse und Highlights gab es nicht viel zu berichten, es hatten aufgrund der Einschränkungen keine stattgefunden.

Nach dem abschließenden Bericht der Revision wurde die gesamte Vorstandschaft aus der bisherigen Aufgabenerfüllung für das zurückliegende Jahr entlastet.

Unsere bisherige langjährige 1. Schatzmeisterin Manuela trat aus familiären Gründen nach über 12 Jahren zurück, es wurde eine Nachwahl erforderlich. Dirk Matten stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde von den 28 anwesenden Schützen mit großer Mehrheit gewählt.

Manuela bekam nach einer kurzen Laudatio als Dankeschön für ihre wertvollen Dienste einen schönen Blumenstrauß von den beiden Schützenmeistern Michael und Johann überreicht.

Im Schützenmeisteramt und auch in der Gesellschaft stand Manuela immer mit Rat und Tat zur Seite, brachte sich mit vielen Ideen und hohem Engagement ein. Im Vordergrund ihrer ehrenvollen Aufgabenerfüllung stand immer das Wohl des Vereins.

Ihrem Nachfolger Dirk übergibt sie die Vereinsfinanzen ohne jegliche Beanstandung, sauber und korrekt ausgeführt.

Eine vertrauensvolle, verlässliche aber auch für jeden Spaß und Freude bereite Manuela hat nun das Zepter der Finanzen an Dirk übergeben.

„Wir sind zuversichtlich, dass auch Dirk diese positiven Merkmale erfüllt. Wir freuen uns auf eine ebenso konstruktive partnerschaftliche Zusammenarbeit und auf fröhliche Abende.

Lieber Dirk, wir wünschen Dir viel Erfolg!“

Deine Schützenbrüder aus dem Schützenmeisteramt.

Johann Gstattenbauer und Michael Müller