Jahreshauptversammlung 2015 mit Neuwahlen

• 2. April 2015

Am 27. März 2015 fand unsere diesjährige Hauptversammlung mit Neuwahl des Schützenmeisteramtes statt, an der 45 Schützen und Schützinnen teilnahmen.

Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder, der Vertreter der Gemeinde und der Vereinsmitglieder durch den 1. Schützenmeister, wurden die Jahresberichte über das abgelaufene Vereinsjahr verlesen.

Neben dem Gesellschaftlichen wurde auch das Sportliche von 2014 in Erinnerung gerufen. Udo Weiß und 1. Sportleiter Roland Brück überreichten an die aktiven Schützen Urkunden und Nadeln für ihre Jahresleistungen. Nach der Entlastung des Schützenmeisteramtes überbrachte Ehrenschützenmeister und Ehrengauschützenmeister Herbert Böhm die Grußworte des Gaues München Ost-Land.

Nach zwei Jahren standen wieder Neuwahlen an. Udo Weiß erklärte bereits 2014, dass er  2015 nicht mehr zur Wahl stehen wird. Auch Karina Eberle, die 2. Jugendsportleiterin, legte ihr Amt nieder. Die Ehrenmitglieder Herbert Böhm, August Baader und Peter Wagner bildeten den Wahlausschuss und zogen die Wahl zügig durch. Neben dem Schützenmeisteramt wurde auch der Vereinsausschuss neu gewählt.

Die erste Amtshandlung des neu gewählten 1. Schützenmeisters Michael Müller war es, sich bei den nicht mehr angetretenen Mitgliedern – Monika Neumayer (1. Jugendsprecherin), Jörg Hermanns (Revisor), Karina Eberle (2. Jugendsportleiterin) und Udo Weiß (1. Schützenmeister) herzlich für ihre Unterstützung im Vereinsleben und im Sportlichen zu bedanken.

Im Besonderen würdigte er die Leistung von Udo, der über 30 Jahre verschiedene Ämter im Verein ausübte. Es war daher auch nicht verwunderlich, dass 1. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler seinem Schreiben an den Verein eine Laudatio an den scheidenden 1. Schützmeister anfügte, die Michael Müller stellvertretend verlas.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Michael Müller bei den Anwesenden für ihr Kommen und bei den Gewählten für die Bereitschaft, ein Amt zu übernehmen.

(Michael Müller)

Ein ausführlicher Bericht  über die Jahreshauptversammlung ist unter Pressemitteilungen nachzulesen.