Johannidult 2015

  • 23. Juni 2015

Am 21. Juni veranstalteten die „Freunde des Wolfschneiderhofs“ ihre traditionelle Johannidult. Der kalendarische Sommeranfang an diesem Sonntag erinnerte allerdings eher an einen Herbstanfang – ab und zu leichter Nieselregen, dann mal wieder Wind und das Ganze bei kalten Temperaturen. Dennoch war unser Infostand mit den Lichtpunktgewehren und der Lichtpunktpistole bei den Kindern sehr gefragt. Auch die Erwachsenen versuchten ehrgeizig ihr Schießglück und alle hatten Spaß. Wetterbedingt war der Besucheransturm nicht so groß wie im letzten Jahr, das Fest wurde aber trotz der nasskalten Witterung von 11:00 Uhr bis zum offiziellen Ende um 17:00 Uhr durchgezogen und war für uns recht kurzweilig. Am Nachmittag besuchte dann auch Bürgermeister Ullrich Sander mit seiner Frau Ruth die Dult. Beim Schießen zeigten beide höchste Konzentration, hatten aber auch viel Freude dabei. Alles in allem war es ein gelungenes Fest, auch wenn Petrus diesmal nicht das beste Wetter schickte – hoffen wir, dass er nächstes Jahr wieder besser gelaunt ist.