KO-Kranzl 2015

  • 23. Mai 2015

Am 22. Mai fand unser diesjähriges KO-Kranzl statt. 25 Schützen und Schützinnen waren angetreten, um im Wettschießen gegen den jeweiligen Gegner den Sieg davonzutragen. 1. Sportleiter Roland Brück ließ von den Anwesenden die gegnerischen Paare auslosen. Die Sieger der ersten Runde und die beiden besten Verlierer kamen weiter. Die neu ausgelosten Paare gingen sodann erneut in den Zweikampf. Es gab viele Überraschungen in den beiden Runden, denn ein guter Treffer ins Schwarze von einem eher ungeübten Schützen katapultierte nicht nur einmal einen super Schützen aus dem Rennen. So war es ein spannendes Schießen, das alle, die gerade nicht schossen, gespannt an den Monitoren verfolgten. Dann wurde es hochspannend, denn die Sieger der zweiten Runde mussten nun im Finalschießen gegeneinander antreten. Hier war Nervenstärke gefragt, denn alle Anwesenden feuerten die 10 Finalschützen am Stand an. Krönender Abschluss des Abends war die Preisverteilung. Sieger des Abends wurde Johannes Maier, den zweiten Platz beanspruchte Victoria Matten für sich (erst der letzte Schuss brachte die Wende für die bis dahin führende Victoria). Dritter wurde Matthias Mösbauer. Die Drei durften sich je einen schönen Preis vom Gabentisch aussuchen. Aber auch alle anderen Teilnehmer, die 1. Schützenmeister Michael Müller in der Reihenfolge ihrer Platzierungen aufrief, konnten einen Preis mit nach Hause nehmen. Im Anschluss gab Roland Brück die Gewinner der ausgeschossenen Wanderpokale bekannt. Den Jugendwanderpokal errang Johannes Maier mit einem 65 Teiler, gefolgt von Matthias Mösbauer. Den Luftgewehr Wanderpokal bekam Michael Neumayer sen. dank seines 35 Teilers, der zweite Platz ging an Kirsten Bürger, Drittplatzierte wurde Victoria Matten. Den Luftpistolenwanderpokal konnte Peter Barth (119 Teiler) mit nach Hause nehmen, Franz Pfeffer wurde Zweiter und Dagmar Bräuer Dritte. Einen fröhlichen Abend hatten alle Anwesenden nicht zuletzt dank des 1. Schützenmeisters Michael Müller, der eine Flasche „Amarula“ aus seinem Namibia-Urlaub mitgebracht hatte und allen Anwesenden ein Gläschen des köstlichen Likörs anbot.

(Cordula Soellner)