KO-Kranzl 2014

  • 12. Juli 2014

Turnierstimmung kommt immer auf, wenn Frau/Mann gegen Mann/Frau im direkten Wettkampf aufeinander treffen und nur einer in die nächste Runde kommen kann. 22 Schütz(inn)en gemischt über die Altersklassen standen in zwei Ausscheidungsrunden am Stand. In der letzten Runde steigerte sich der Druck, da jeder einzelne Schuß unter Kommando und im direkten Vergleich ausgetragen wurde. Die Zuschauer hinter den 10 Finalisten fieberten mit den Schützen mit und beklatschten jede einzelne Schussbekanntgabe, was einen zusätzlichen nervlichen Druck aufbaute. Am Ende des KO-Kranzl-Schießens stand Markus Beyer, ganz dicht gefolgt von Franz-Josef Pfeffer, als Gewinner fest. Alle Schützen, die mitgeschossen haben, erhielten kleine Sachpreise zur Belohnung für ihre Teilnahme.

Parallel zum Kranzl-Schießen wurden die Wanderpokale ausgeschossen. Auch hier waren Markus Beyer und Franz-Josef Pfeffer sehr erfolgreich. Den Jugendwanderpokal gewann Matthias Mösbauer.

(Michael Müller)