2. Taufkirchner Meisterschaft – hier sind die Sieger

• 21. Juni 2014

Foto 1: Lena Thalmayer und Udo Weiß,
Foto 2: Udo Weiß, Harald Baier, Peter Weber, Maximilian Löffelmeier

Mit der Preisverleihung am Freitag, den 16. Mai endete die 2. Taufkirchner Meisterschaft mit dem Luftgewehr. 1. Schützenmeister Udo Weiß freute sich über die erschienenen Gemeinderäte, die zahlreichen Gäste und Schützenmitglieder. 96 Teilnehmer konnte der Verein an den drei Schießtagen der Vorwoche am Stand begrüßen und betreuen. Udo Weiß bedankte sich bei allen Sponsoren für die Sachpreise und auch bei seinen Mitgliedern, die mit viel Engagement zum Gelingen des Turniers beitrugen.
In der Jugendklasse (8 bis 12 Jahre) verteidigte Lena Thalmayer ihren 1. Platz von 2012 und freute sich über den Pokal. Demiray Ömer-Faruk belegte Platz 2. Bei den Jugendlichen (12 bis 16 Jahre) siegte Matthias Mösbauer vor Johannes Penning und Felix Heindl. Theresia Löffelmeier erhielt in der Damenklasse (ab 16 Jahre) den Pokal für Platz 1 vor Claudia Maier und Nadine Hofer.

Für viel Freude sorgte die Bekanntgabe des 1. Sachpreises in der Mannschaftswertung bei den Vertretern des Burschenvereins. Sie gewannen eine von Paul Haberl jun. spendierte Kutschenfahrt. Einen Sonderpreis für das beste Blatt´l (besten Zehner) überreichte Udo Weiß an Harald Baier.

Zum Ende hin stieg die Spannung. Nachdem in der Einzel- und Mannschaftswertung alle Sachpreise verteilt waren, stand die Bekanntgabe des neuen Taufkirchner Meisters an. Peter Weber erzielte die beste Punktzahl und löste die bisherige Meisterin Claudia Maier ab. Er belegte auch Platz 1 in der Herrenklasse (ab 16 Jahre) vor Harald Baier und Maximilian Löffelmeier. Allen Beteiligten, auch denen die erstmals ein Sportgewehr in der Hand hielten, machte es viel Spaß und es war ein langer „Fröhlicher Abend“.