29. Ordonnanzschießen in Achenkirch 2011

• 23. Juli 2011

Die Besonderheit des 23. Juli 2011 lag bereits früh morgens in der Zimmerluft zuhause bei unserem 1. Salutzugkommandanten Pauli Haberl jun.
Er hatte bereits einen Schweinsbraten im Backrohr, der fürs spätere Mittagessen in Achenkirch vorgesehen war. 1. Schützenmeister Udo Weiß begleitete die 12 Salutschützen, wovon später 9 am Ordonnanzschießen teilnahmen. Bevor mit dem Schießen begonnen wurde, stärkten sich die Teilnehmer erst einmal. Nun standen 2 Schuß Probe und 2×5 Schuß auf Wertung an, möglichst treffsicher mittig zu platzieren. Mit dem elften Schuß ging es um den Wanderpokal. Werner Sommer kümmerte sich in geübter Weise um die Scheibenausgabe, einen geordneten Schießablauf und die Ringauswertungen. Zum Abschluss gratulierte Pauli Haberl den Erstplatzierten. Die goldene Nadel ging mit 47 Ringen an Johann Maier, die silberne Nadel an Peter Barth und die bronzene Nadel an Klaus Heidt. Klaus Heidt „erzielte“ sich mit einem guten „Zehner“ den Wanderpokal. Trotz des regnerischen und kühlen Wetters war es ein lustiger und gelungener Ausflug.

(Michael Müller)