Jahrhundertschuss von Franz-Josef Pfeffer

  • 22. Dezember 2016

Beim Gansschießen am Dienstag, den 20. Dezember, kämpften heuer 34 Teilnehmer um den ersten Platz, sichert dieser doch dem Gewinner einen festlichen Schmaus zu Weihnachten. Bei guter Stimmung mit Glühwein und gebrannten Maroni, die Manuela und Michael Neumayer sen. für alle bereitgestellt hatten, saß man gemütlich im Stüberl zusammen und harrte gespannt der Auswertung, die 1. Sportleiter Roland Brück mit Unterstützung von Werner Sommer vornahm. 1. Schützenmeister Michael Müller begrüßte zunächst die anwesenden Schützen und ehrte mit Roland Brück zusammen die Sieger der Vereinsmeisterschaft.

Dann verkündete Roland Brück eine Sensation:
Mit sage und schreibe einem „0,33 Teiler“ erzielte Franz-Josef Pfeffer den bisher am besten platzierten Schuss auf unserer Schießstätte – und das mit der Luftpistole! Voller Stolz konnte er somit den ersten Preis, die frische Gans – vorerst nur als Gutschein – mit nach Hause nehmen. Sie liegt demnächst bei der Metzgerei Niedermeier für ihn zur Abholung bereit. Blaukraut und Knödel muss er auch noch besorgen, dann steht dem Genuss der knusprig gebratenen Weihnachtsgans mit Beilagen nichts mehr im Wege. Auch von den übrigen Teilnehmern ging keiner leer aus, denn Elisabeth und Roland Brück hatten zusammen mit Cordula Soellner groß eingekauft und so konnte sich jeder einen Essenspreis aussuchen.

Allen fröhliche Weihnachten!

(Cordula Soellner und Michael Müller)