Auf geht’s zur Wiesn!

  • 27. September 2019

Am Sonntag, den 22. September hieß es für einige von uns früh aufstehen. Unsere drei Schützenkönige (Luftgewehr, Luftpistole und der Jugendkönig, der an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte) durften zusammen mit der Fahnenabordnung im Oktoberfest-Trachtenzug mitmarschieren. Treffpunkt war um 9:00 Uhr im Lehel. Zur Stärkung gab es erst einmal ein zünftiges Weißwurstfrühstück. Und dann hieß es warten bis es gegen 11:00 Uhr endlich los ging. Der sieben Kilometer lange Weg durch die Maximilianstraße, vorbei an der Oper und der Feldherrnhalle, über Lenbachplatz und Stachus, durch die Schwanthalerstraße und schließlich zur Theresienwiese war gesäumt von vielen winkenden Zuschauern und eröffnete einen ganz neuen Blick auf München. Es ist jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis. Mit schmerzenden Füßen kamen wir nach gut zwei Stunden auf dem Oktoberfest an und freuten uns über die reservierten Plätze im Schützenfestzelt. Könnt ihr Euch vorstellen, wie gut der erste Schluck Bier oder Radler geschmeckt hat?!?

Kirsten Bürger