Randerscheinungen zum Ende der Saison

  • 4. Oktober 2019

Das letzte Großkaliberschießen für das Jahr 2019 führte 14 Schützeninnen und Schützen nach Achenkirch. Der Abschluss der Jahresmeisterschaft und die Vereinsmeisterschaft waren das Ziel dieses Nachmittags. Die herbstliche Witterung trübte keinesfalls die Stimmung – versorgte uns doch Tina mit selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Jahresmeisterschaft ist das eine, Familienduelle das andere. Schnell entwickelte sich, auf Grund guter Schießergebnisse, der Schießnachmittag zu spannenden internen „Konkurrenzkämpfen“, so dass die Jahresmeisterschaft nur noch am Rande wichtig war. Die Leistungssteigerungen unserer neu hinzugewonnenen Schützinnen und Schützen waren der Garant für die gute Stimmung. Hatte doch, z.B. Wolfgang Herrmann ein sehr schönes Blattl geschossen und seine Frau Katrin antwortete prompt mit zwei 10er darauf. Die Spannung stieg mit jedem „Sticheln“ bei den Durchgängen.
Zum ersten Mal waren Karin und Hans mit dabei. Die Aufregung war bei beiden sehr zu spüren. Karin hatte noch nie auf 100m geschossen und prompt war der erste Schuss ein 10er. Hans musste 5mal hinhalten, bis es mit den 10er klappte.
Die mitgereisten Frauen legten durch ihren Ehrgeiz die Messlatte hoch an. Dies spornte natürlich unsere erfahrenen Schützen so an, dass sie bei der Vereinsmeisterschaft nichts anbrennen ließen und hatten dabei die Nase vorn.

Vereinsmeister 2019 im Großkaliberschießen 100m wurde mit 44 Ringe Klaus Heidt. Platz zwei belegte Willi Vogele mit 42 Ringen. Den dritten Platz mit 41 Ringen teilten sich gleich drei Schützen. Beste Deckserie hatte Franz-Josef Pfeffer, gefolgt von Thomas Kindl und Peter Barth.

Vereinsmeisterin 2019 im KK-Schießen 100m wurde mit 43 Ringe Helga Range. Der schöne Nachmittag neigte sich zu Ende, und der nach Hause Weg führte für einige von uns über Gaißach zum „Zachschuster“. Heiße Schokolade, Apfelstrudel, König Ludwig-Schnitzel, Schweinshaxen und schöne Erfolgsgeschichten rundeten den fröhlichen Tag bis in den Abend ab.

Franz-Josef Pfeffer