Der Salutzug geht Baden – Jahresübung 2017

  • 22. Mai 2017

Am Sonntag, den 21.05.2017 war es wieder soweit. Auf dem Haberlhof fand die alljährliche Salutzugübung statt. Herrliches Frühsommerwetter lockte 15 Salutschützen und den Pulverbub zum Übungstermin.

Das erste Highlight: wir durften 3 Neulinge begrüßen. Eingerahmt von erfahrenen Salutschützen war die Anspannung und Nervosität ganz klar zu sehen. Trotzdem meisterten die Neuen ihre Aufgaben sehr gut und zum Schluss – nachdem das Lampenfieber verschwunden war – machte allen die Übung sichtlich Spaß.

Wer fleißig ist, hat auch immer eine gutes Essen verdient. Dies war das zweite Highlight.
Peter und Pauli ließen es sich nicht nehmen, am Grill zu stehen. Dazu gab es von den Schützenfrauen herrlich zubereitete Salatvariationen, Soßen. Weitere Beilagen rundeten das Ganze ab. Mit süßer Nachspeise, Kaffee und selber gemachtem Kuchen ging es in den Nachmittag.

Gut gestärkt genossen die Salutschützen Paulis Poollandschaft. Umringt von tollen Pools kamen zwei junge Salutschützen, wie soll es auch anders sein, auf eine Idee: „Überall Pools und keiner nutzt sie.“ Zack, nicht lange überlegt, schon waren die beiden im Wasser und probierten die Pools aus.

So wird ein Pflichttermin mit Spaßfaktor zu einem schönen Tag für alle. Was will man mehr.

(Franz Pfeffer)