Fronleichnam 2023

• 8. Juni 2023

(v.l.n.r.) Ehrenfahnenjunker Willi Vogele, Fahnenträger Martin Hartl und 2. Sportleiter Udo Weiß

Für die Fronleichnamsprozession lud Pfarrer Thomas Kratochvil die Teilnehmer zum Sport- und Freizeitpark ein. Unter den Bäumen auf der Nordseite der Turnhalle fand der Eingangsgottesdienst statt. Unser 2. Schützenmeister Dirk Matten nahm mit der Fahnenabordnung und weiteren 5 Schützen an der Festprozession teil. Es ging dieses mal zum Halbrondell vor dem Festplatz, auf dem das „NO HATE“-Mahnmal gastierte, dann unter der S-Bahn durch, an den Tennisplätzen und Schrebergärten vorbei zur neuen Mittelschule. Das Ende der Prozession war dann in St. Georg. Pfarrer Thomas Kratochvil hatte die Teilnehmer und Vereine eingeladen, dort beim gemeinsamen Weißwurstessen zu bleiben. Wir Schützen kamen seinem Wunsch nach, was ihn sehr freute.

Verfasser: Michael Müller

Die Fotos der Fotogalerie stammen von der Internetseite des Pfarrverbandes Taufkirchen, Fronleichnam 2023 (erzbistum-muenchen.de)