Fest der Vereine 2016

  • 3. Juli 2016

Das alljährlich stattfindende Fest der Vereine auf der Wiese beim Sportzentrum war die Premiere für unser neues, von der Kreissparkasse gesponsertes Zelt. Mit viel Stolz haben wir es am Vormittag bei Sonnenschein mit vereinten Kräften aufgebaut. Nach dem Motto: „Viele Hände machen rasch ein Ende“ waren wir so früh fertig, dass den Helfern noch Zeit blieb für eine Weißwurstbrotzeit beim Gasthof Trenner. Um 13 Uhr wurde das Sommerfest dann offiziell eröffnet und gegen 14 Uhr ging es über in ein Regenfest. Unser Zelt erhielt gleich eine Taufe und bewies, dass es dicht hält. Die Besucher an unserem Stand waren froh im Trockenen zu sein und so konnte das Wetter auch nicht die gute Laune trüben. Unser Ehrenschützenmeister Herbert Böhm, der auch Mitorganisator des Sommerfest war, schaute auf ein kurzes Pistolentraining vorbei. Das offizielle Festende wäre um 18 Uhr gewesen, doch um 17 Uhr begannen wir wetterbedingt unsere Zelte abzubrechen und ins Trockene zu verfrachten. Zum Ausklang des Tages traf sich ein Großteil der Mitwirkenden im Stüberl und verfolgten beim EM-Viertelfinale Italien gegen Deutschland voller Spannung den Fußball- und Elfmeter-Krimi. Der Erfolg Deutschlands schloss einen ereignisreichen Tag mit einem fröhlichen Abend ab.

(Michael Müller)