Frühlingsduft liegt in der Luft

  • 23. Februar 2024

… nachdem sich 15 fleißige Helfer – darunter auch zwei Jugendliche – in den Schützenräumen zur Putzaktion trafen. Kurz vor 9:30 Uhr ging es los. Im Schießstand mussten die Kugelfänge geleert werden, der Fliesenboden zusammengekehrt werden, die Schießtische gewischt werden und die Schränke durchstöbert werden. Signalkabeln der alten Schießrahmen wurden entfernt und die Schränke angestaubt werden. Im Schützenstüberl wurden die Schützenscheiben abgestaubt werden, die Sitzpolster abgesaugt, wie auch der Fußboden. Nach der Erstreinigung wurde der Boden naß nachgewischt und Frischduft zog ins Stüberl ein. Überflüssig gewordene und ausgemusterte Sachen wurden zum Wertstoffhof gebracht. Nach knapp drei Stunden waren alle Arbeiten fertig. Als Dankeschön ging es geschlossen zum Mittagessen ins Happy Bros. So fand der arbeitsintensive Vormittag ein fröhliches Arbeitsende.

Verfasser: Michael Müller