Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen

• 30. April 2024

Am Freitag, den 19 April 2024, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Das Schützenstüberl des Vereins im Sportpark Taufkirchen war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach der Begrüßung des 1. Schützenmeisters Michael Müller folgten die Berichte des Schützenmeisters, der Sportleitung, der Jugendleitung, des Abteilungsleiters Großkaliber und der Schatzmeisterin.

Sehr erfreuliches Fazit der Berichte: dem Verein geht es sehr gut. Die Finanzen sind trotz einiger Investitionen unter anderem in neue Schießstände auch Dank der hervorragenden Unterstützung der Gemeinde Taufkirchen im schwarzen Bereich, und im letzten Jahr durften wir uns über den höchsten Mitgliederzuwachs seit vielen Jahren freuen. Dadurch konnten wir mehr Mannschaften im sportlichen Bereich melden, die teilweise auch wieder sehr erfolgreich abschnitten. Unter anderem schaffte die erste Luftgewehr-Mannschaft mit dem ersten Platz den Aufstieg in die München-Liga.

Im Anschluss nahm Christian Stadler (3. Gauschützenmeister) als Vertreter vom Gau München Ost-Land die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder vor und zeigte sich begeistert vom sportlich und gesellschaftlich aktiven und erfolgreichen Vereinsleben der SG Taufkirchen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde zudem die gesamte Vorstandschaft aus der bisherigen Aufgabenerfüllung entlastet.

In den Vereins-Ausschuss wurden Ann-Christin Tausch (2. Jugendsportleiterin), Markus Tausch (2. Sportleiter) und Mathias Feichtbauer (Beisitzer) einstimmig neu gewählt.

Der Ausschuss des Vereins besteht nach der Jahreshauptversammlung aus folgenden Personen:

Michael Müller (1. Schützenmeister), Dirk Matten (2. Schützenmeister), Cosima Dinkel (1. Schatzmeisterin), Wolfgang Herrmann (2. Schatzmeister), Stefan Schallmoser (1. Sportleiter), Markus Tausch (2. Sportleiter), Maria Widmann (1. Schriftführerin), Kirsten Bürger (2. Schriftführerin), Constantin Rosengarten (1. Jugendsportleiter), Ann-Christin Tausch (2. Jugendsportleiterin), Willi Vogele, Stefan Elbs und Mathias Feichtbauer.

Auch in unserem Verein hatten sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie gezeigt. Umso mehr freuen wir uns, dass das Vereinsleben in allen Bereichen nun wieder richtig an Fahrt aufgenommen hat, und wir wollen uns sehr dafür einsetzen, dass dieser positive Trend in den kommenden Monaten und Jahren fortgesetzt wird.

Der Ausschuss der SG Taufkirchen nach den Neuwahlen 2024: hinten v.l.n.r.: Philipp Dinkel, Willi Vogele, Anni Tausch, Stefan Elbs, Constantin Rosengarten, Stefan Schallmoser, Mathias Feichtbauer, Kirsten Bürger, Markus Tausch, Wolfgang Herrmann, Maria Widmann, vorne v.l.n.r.: Michael Müller, Cosima Dinkel, Dirk Matten

Verfasser: Markus Tausch