Grillfest 2009

  • 11. Juli 2009

Am Nachmittag des 11. Juli fanden sich zahlreiche Schützen und Schützinnen in Leo’s Sportlertreff  über unserem Stüberl ein. Wir hatten alle gehofft draußen die Sonne im Biergarten genießen zu können, doch wie schon so oft in diesem Sommer war es recht kühl und wolkig. So blieb uns nichts anderes übrig, als es uns in der Gaststube gemütlich zu machen. Leo hatte ein tolles Salatbüffet aufgebaut und draußen wurde dann gegrillt.

Zuerst aber marschierte der Salutzug unter der Leitung von Sepp Wagmüller auf und schoss den Ehrensalut für unseren Schützenkameraden Egon Gleich, der das Grillfest zum Anlass nahm seinen 70. Geburtstag nachzufeiern. Zusammen mit Rudi Beyerer spendierte er das Essen an diesem Abend, was natürlich bei allen gut ankam.

Leo, der Wirt, grillte mit seinem Helfer reihenweise Halsgrat, Schweinelende, rote und weiße Bratwürstl und noch einiges mehr. So musste keiner hungrig bleiben. Wer danach noch Appetit auf etwas Süßes verspürte konnte diesen am Kuchenbüffet, das einige unserer Schützendamen mit selbstgebackenen Kuchen und Desserts gefüllt hatten, stillen.

Udo Weiß als erster Schützenmeister nahm sodann eine Ehrung vor – er verlieh Willi Vogele die kleine silberene Ehrennadel vom Gau München-Ost-Land für seine Verdienste. Lobend erwähnt wurden auch die Senioren Cordula Soellner und Willi Stuber, die sich dieses Jahr bis zur Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft hochgekämpft hatten.

Als Überraschung hatten Udo Weiß und 2. Schützenmeister Michael Müller eine lustige Schnitzeljagd vorbereitet. Es wurden Teams von jeweils 3 Personen gebildet, die sogleich ausschwirrten um diverse Aufgaben zu lösen. Alle hatten dabei eine Menge Spaß und die Zeit verflog wie im Flug, erst am späten Abend fand dieses schöne Grillfest sein Ende – sogar die Sonne hatte zwischenzeitlich noch kurz vorbeigeschaut und ein paar Strahlen heruntergeschickt 🙂 .

(Cordula Soellner)