Oktoberfest-Landesschießen

• 7. Oktober 2019

Auch dieses Jahr haben wieder einige unserer Jungschützen beim Oktoberfest-Landesschießen teilgenommen. Wir trafen uns in Taufkirchen am Vereinsheim und verstauten unsere Ausrüstung in den Autos, um dann gemeinsam ans Vereinsheim in Putzbrunn zu fahren. Dort ging es mit den anderen Vereinen mit dem Bus zum Wies´n Gelände. Aussteigen, Ausrüstung ausladen und die Gruppe zusammenhalten hieß es dann. Wir gingen geschlossen zur Waffenkontrolle und dann, wegen eines Konzertes an der Bavaria, über einen kleinen Umweg zum Schießstand des Schützenfestzeltes. Dort angekommen erhielt jeder Schütze seinen Schießzettel. Dann hieß es umziehen und warten bis ein Stand frei wird. Nach erfolgreichem Schießen ging es dann ins Schützenfestzelt, in dem jeder ein halbes Hendl und ein Getränk erhielt. Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen hatten ging es in zwei Gruppen über das Wies´n-Gelände, um ein paar Fahrgeschäfte zu fahren. Als es einigen schwindelig war, kehrten wir wieder zum Schützenfestzelt zurück und holten unsere Ausrüstung von der Aufbewahrung ab. Ein lustiger und erfolgreicher Tag neigte sich dem Ende zu und alle fuhren leicht erschöpft wieder mit den Bussen nach Putzbrunn zurück und von dort mit den Autos weiter nach Taufkirchen, um Gewehre und Kleidung wieder im Verein aufzuräumen.

Andreas Eder