Jahrespreisschießen in Achenwald / Tirol

• 24. Juli 2018

Das Jahrespreisschießen unseres Salutzuges fand heuer unter der Leitung des 2. Salutzugkommandanten Thomas Kindl statt.
Ehrensalutzugmitglied Host Sommer, 10 Salutschützen und 3 Gäste fuhren nach Achenwald (Achenkirch/Österreich). Das Regenwetter konnte die Geselligkeit nicht trüben und eine Brotzeit gehört traditionell schon mit dazu.

Vorort betreuten uns Sepp und Tina mit ihrem Mann Hugo. Beide Männer achteten auf den korrekten und sicheren Schießablauf, während Tina sich um die Getränke- und Kuchenversorgung kümmerte.

Am Schießen beteiligten sich 10 Salutschützen und zwei Gäste. 2 mal 5 Schuss auf 100 m Entfernung wurden pro Schütze abgegeben. Werner Sommer wertete die Ringe aus, für den Wanderpokal musste er die Schüsse mit dem Lineal ausmessen.
Am Ende standen die Gewinner fest und Thomas Kindl gratulierte Michael Mösbauer zum ersten, Peter Barth zum zweiten und Fritz Harrer zum dritten Platz. Michael Mösbauer hatte auch den besten Schuss in der Mitte der Scheibe und er bekam von Werner den Wanderpokal zusammen mit einem kleinen Salutschützen überreicht.

Auf der Heimfahrt kehrte wir noch in Kirchbichl beim Jagerwirt zum verspäteten Mittagessen ein. Mit viel Lachen und Fröhlichkeit endete ein gelungener Ausflugstag.

Siegerfoto v. links: 2. Salutzugkommandant Thomas Kindl, Michael Mösbauer (1. Platz und Wanderpokalgewinner), Peter Barth (2. Platz) und Fritz Harrer (3. Platz)

Michael Müller