Schachzüge beim Grillfest

• 20. Juli 2018

Viel Spaß hatten wir Schützenmitglieder und die Gäste bei unserem traditionellen Grillfest, das am  14. Juli 2018 wieder auf dem Gelände des Haberl-Hofes stattfand.

Dank der guten Vorbereitung von Paul Haberl sen. und vieler fleißiger Hände am Morgen konnte das Fest am Nachmittag pünktlich mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen beginnen. Das erprobte “Spaß- und Spiel-Team” Kati Becker und Markus Beyer hatten ein unterhaltsames Wurfspiel namens „Wikinger-Schach“ aufgebaut. Mehrere Teams kämpften wacker um den Sieg und spielten auch trotz eines zeitweiligem Regenschauers weiter. Unter den 70 Anwesenden befanden sich auch 1. Bürgermeister Ullrich Sander und seine Frau, die auf dem Tandem gekommen waren, und die Gemeinderäte Rosemarie Weber, Paul Haberl jun. und Michael Neumayer sen.

Pünktlich zum Anheizen des Grills schickte der Wettergott wieder einen Regenschauer, was aber die Grillmeister Franz Pfeffer, Maria Reichl und Michael Bücherl nicht davon abhielt, geschützt von einem Sonnenschirm, die Hungrigen mit Grillspezialitäten zu versorgen. Das Grillgut und die Getränken hatten unsere vier Taufkirchner Schützenkönige spendiert, das Fass Bier kam vom frisch vermählten Ehepaar Stefan und Monika Jochum, Salate und Nachspeisen hatten einige unserer fleißigen Schützen und Schützinnen mitgebracht, so dass der Tisch reichlich gedeckt war.

Die drei erstplatzierten Teams beim Wikinger-Schach bekamen dann noch von Kati als Preis je eine Kerze überreicht. Auch Dank Vicky Matten (Einkauf) und Manuela Neumayer (Gesamtkoordination) war es ein gelungenes Fest. Erst nach Mitternacht löschten die letzten Nachtschwärmer das Licht.

(Cordula Soellner)

(In der Presse veröffentlicht)