KO-Kranzl und Wanderpokal 2013

  • 10. Mai 2013

Turnierstimmung kommt immer auf, wenn Frau/Mann gegen Mann/Frau im direkten Wettkampf aufeinander treffen und nur einer in die nächste Runde kommen kann. 24 Schütz(inn)en gemischt über die Altersklassen standen in drei Ausscheidungsrunden am Stand. In der letzten Runde steigerte sich der Druck, da jeder einzelne Schuß unter Kommando und im direkten Vergleich ausgetragen wurde. Die Zuschauer hinter den 10 Finalisten waren hierbei ein Weiteres, was nervlich zu meistern war. Am Ende des KO-Kranzl-Schießens stand Thomas Eder mit 99,5 Ringen als Gewinner fest, gefolgt von Cornelia Birkl (97,7 Ringe) und Markus Beyer (96,6 Ringe). Alle Teilnehmer erhielten kleine Sachpreise als Motivation der Teilnahme.

Parallel zum Kranzl-Schießen wurden die Wanderpokale ausgeschossen. Hier zählte der beste Teiler im ersten Durchgang. Udo Weiß durfte in seinem Amt als 1. Schützenmeister die Pokale an Elisabeth Brück (21 Teiler, Luftgewehr Schützenklasse), Florian Pfeffer (102 Teiler, LG Jugendklasse) und Werner Sommer (119 Teiler, Luftpistole) überreichen.

(Michael Müller)