Vatertagsturnier der Stockschützen 2013

  • 10. Mai 2013

Petrus hatte heuer ein besonders wohlwollendes Einsehen mit den Vätern, denn das Wetter – entgegen der Prognosen – für das Vatertagsturnier der Stockschützen war ideal. Mit Sonne und Freude und Ehrgeiz traten heuer zwei Schützenmannschaften an und mussten sich unter 16 Mannschaften beweisen. Besonders spannend wurde es, als die Schützenmannschaft 1 auf Schützenmannschaft 2 traf. Hier zählte nun nicht der Hauptverein, sondern die eigene Mannschaftsstärke. Die Mannschaft 1 ging als zweiter Sieger bei dem Durchgang vom Platz. Am Nachmittag standen die Turniersieger und Platzierungen fest. Leider konnte die Mannschaft Schützen 1 (Toni, Oberhauser, Franz Pfeffer, Udo Weiß und Willi Vogele) ihren zweiten Platz von 2012 nicht halten und rutschte auf Platz 11 (13:17 Punkten und 131:134 Stockzahl). Die Mannschaft Schützen 2 (Florian Pfeffer, Markus Beyer, Peter Barth und Thomas Reithmaier) belegte Platz 15 (5:25 Punkten und 90:178 Stockzahl). Dabeisein ist und war alles, und allen Beteiligten hatte es sichtlich Spass gemacht.

Nächstes Jahr wird wieder „mitgestockt“.

(Michael Müller)