Königliches Trio beim Wiesneinzug

  • 29. September 2018

Heuer war der Wieseneinzug für uns Taufkirchner Schützen ein besonderes Ereignis, denn Victoria Matten, diesjährige Bezirksschützenkönigin für Luftpistole, wurde von zwei unserer Schützenkönigen begleitet. Michael Neumayer jun. als Schützenkönig und Sebastian Herrmann als Jugendkönig trugen mit ihren Königsketten den Bogen. Noch während der Aufstellung im Lehel war die Wetterlage unklar, Regen oder Sonne. Doch beim Abmarsch erbarmte sich Petrus und sandte Sonnenstrahlen und milde Herbsttemperaturen in die Münchner Innenstadt. Die Besucher am Rande der Prachtstraßen motivierten mit ihrer Freude und Beifall die Teilnehmer und so wurden die 7 km bis zur Festwiese ein leichter Spaziergang. Im Fahnenblock marschierten Wolfgang Herrmann und 1. Schützenmeister Michael Müller mit der Vereinsfahne mit. Auf der Festwiese angekommen durfte natürlich das traditionelle Gruppenfoto am Fuße der Bavaria nicht fehlen. In diesem Jahr stellten sich die Schützenfreunde vom Patenverein Oberhaching mit dazu. Im Festzelt gab es nach den angenehmen Strapazen eine Brotzeit und ausgelassene Stimmung bis zum Spätnachmittag.

(Michael Müller)

Auf dem Gruppenfoto von links:

Wolfgang Herrmann, Schützenkönig Michael Neumayer jun., Bezirksschützenkönigin Victoria Matten, Jugendkönig Sebastian Herrmann, Kameraden vom Patenverein „Schützenfreunde Oberhachig“.

 

(in derPresse veröffentlicht)