Königspolonaise auf dem Bezirksschützenball

  • 10. Februar 2019

Der am 26. Januar in der Kongresshalle im Bavariapark stattfindende Münchner Bezirksschützenball gab unseren Schützenkönigen die Möglichkeit, ihren ersten offiziellen Auftritt zu absolvieren.

Zu Beginn der Veranstaltung marschierten sie in einer Schützenkönigs-Polonaise auf und jeder einzelne wurde auf der Bühne vom Bezirksschützenmeister Georg Felbermeier vorgestellt und begrüßt. Unsere Schützenkönigin Kirsten Bürger wurde von ihrem Partner Herbert Brech, LP-Schützenkönig Wolfgang Herrmann von seiner Frau Katrin und Jugendschützenkönig Mykyta Yevtushenko von seiner Freundin Kathrin begleitet. LP-Bezirksschützenkönigin Victoria Matten mit Freund Korbinian Ilmerberger an ihrer Seite trug ihre Kette zum letzten Mal, da die neuen Bezirksschützenkönige an diesem Abend proklamiert wurden und die Kette zum Nachfolger wechselte.

Nach dem Auftakt eröffneten die Schützenkönige die Tanzrunden. Gegen 23 Uhr besuchte die Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla den Ball und präsentierte eine sehr kurzweilige, musikalische Märchenstunde. Währenddessen wärmte sich der nächste Höhepunkt vor den Saaltüren auf. Gegen Mitternacht zeigte die Showtanztruppe „United Dance“ akrobatische Wurfeinlagen, bei denen manchem der Atem stockte, und schwungvolle Tanzeinlagen.

Zum Ende hin lud unsere Schützenkönigin Kirsten die Taufkirchner Schützengefolgschaft zum Sekt in die Bar ein.

(Michael Müller)