Neue Bodenfliesen im Stüberl

  • 21. August 2020
Neue Bodenfliesen im Stüberl

In unserem Stüberl werden im August neue Bodenfliesen verlegt und der Raum frisch rausgeweißelt. Doch zuvor musste die komplette Einrichtung ausgebaut werden. Nur der Fahnenschrank und die Einbauküche wurden belassen.

Am Samstag, den 01. August trafen sich fleißige Helfer, um die Vorarbeit zu erledigen.

Maria Reichl kümmerte sich um die Schützenscheiben und -teller sowie um leichtere Gegenstände. Udo Weiß, Wolfgang Herrmann und Michael Müller um den Ausbau der schweren Bänke und Einrichtungsgegenstände. Unterstützung kam von zwei Jungschützen. Lukas Steiger und Sebastian Herrmann gingen bei den Arbeiten fleißig zur Hand.

Damit die verloren gegangenen Kalorien wieder „aufgetankt“ werden konnten, sorgten Manuela und Michael Neumayer zu Mittag für einen schmackhaften Leberkäs mit Kartoffelsalat und Semmeln. Da es das sonnige Wetter zuließ, aßen wir im Freien. Danke allen Helfern.

Wir schulden der Gemeinde und dem Bauamt großen Dank, dass die Arbeiten so reibungslos ablaufen und – besonders in dieser angespannten Corona-Zeit – finanziell geschultert werden. Es stellte sich nachträglich noch heraus, dass der Estrich in weiten Bereichen locker war und erneuert werden musste, was die veranschlagten Kosten weiter erhöhte. Im Bauamt werden die Firmen und Arbeiten durch Herrn Felix Gruber geleitet, der die Aufgaben in 2019 von Herrn Frenk Müller übernahm.

Die neuen Bodenfliesen machen den Raum heller und freundlicher. Hoffentlich können wir im Herbst den Raum wieder für unsere geselligen Abende nutzen.

Michael Müller