Salutjahresübung 2004 mit Feier zum 50. Geburtstag des 2. Salutzugkommandanten

  • 5. Juni 2004

Wie alljährlich haben sich die Salutschützen zur Jahresübung auf dem Dulip – Hof getroffen. Gordian und Hans kommandierten abwechselnd die anwesenden Salutschützen bei der Übung.

Nach einigen Übungsrunden und Stellungsübungen auf dem Hof von Hans Maier kamen wir der Einladung von Hans zu seinem 50. Geburtstag nach und gingen in seine neuerbaute Maschinenhalle in der für ca. 200 Personen festlich gedeckt war. Geladen waren Freunde, Bekannte und Verwandte und natürlich die Abordnungen der Vereine (Kegler, Altburschen, Schützen, Salutschützen, Feuerwehr) in denen er Mitglied ist. Gegen 12.00 Uhr trudelten die Gäste alle ein, die Musik spielte auf, und die Halle füllte sich. Nach einem reichhaltigen Essen mit Getränken bekam Hans von den verschiedenen Vereinen, in denen er Mitglied ist, unter anderem bei den Schützen und hier besonders bei den Salutschützen als 2. Kommandant die herzlichsten Glückwünsche überbracht, es gab Geschenke und auch ein paar lustige Spiele (ein Liliputaner) bei denen er und seine Frau Claudia mitmachen mussten. Nach den vielen Glückwünschen hatten natürlich alle vom Reden schon wieder Hunger, es wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet kredenzt.

Die Feier dauerte noch ein wenig (wann die letzen gegangen sind entzieht sich meiner Kenntnis) aber sie war sehr schön und wir danken Hans dafür das wir dabei sein durften.

(Werner Sommer)