Spannende Duelle um den Gesamtvereinsmeister

  • 29. Dezember 2022

Erstmals wurde dieses Jahr unter den Schützen der SG „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen ein Gesamtvereinsmeister in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr (jeweils auch Auflage) ermittelt. Während der Vereinsmeisterschaft im November haben sich in den jeweiligen Disziplinen die fünf besten Schütz*innen dafür qualifiziert. 

Beim Finale traten die Qualifizierten dann im KO-Modus gegeneinander an. Es mussten jeweils zwei Schuss vorgelegt werden. Der Schütze mit dem schlechtesten Ergebnis schied dann aus und es begann wieder von vorne. Es ging solange, bis nur noch zwei für das entscheidende Duell – die letzten beide Schüsse – übrig waren. 

An den Schießständen waren auch zahlreiche Zuschauer, die die beiden Letzten lautstark anfeuerten und bei jedem einzelnen Schuss mit fieberten. 

Am Ende setzte sich bei Luftgewehr Victoria Matten, bei Luftgewehr Auflage Maria Reichl und Markus Beyer bei Luftpistole in beiden Disziplinen als Gesamtvereinsmeister durch.